Inhalt: Der beliebte Klassiker jetzt als Brettspiel! Zahlenplättchen anlegen und Reihen kassieren - soweit so bekannt. In dieser Version des Klassikers legt ihr Zahlenplättchen auf einem Spielplan ab. Belegt ihr dabei ein Sonderfeld, löst ihr die darauf abgebildete Aktion aus. So kassiert ihr womöglich zusätzliche Minuspunkte oder ihr ergattert wertvolle Pluspunkte. Ebenfalls enthalten ist eine Version für geübte Spieler mit Aktionskarten und einem neuen Spielplan (Rückseite). Beide Versionen lassen sich durch Glückskarten erweitern, mit denen ihr bis zur letzten Runde die Chance habt zu gewinnen.
Alter: ab 8, Spieler: 2-6 Spieler, Dauer: ca 20 min Systematik: Familienspiel Umfang: Spielanleitung, Spielplan, 12 Glückskarten, 24 Aktionskarten Standort: Familienspiel Sec EAN: 4007396019513
Inhalt: Ziel ist es, als erster Spieler sechs Kugeln des Gegners vom Spielfeld zu schieben. Die Spieler sind abwechselnd an der Reihe. In ihrem Zug dürfen Sie nur eine Bewegung vornehmen (eigene Kugeln verschieben). Eine Bewegung beinhaltet die Entfernung bis zur nächsten Mulde, nicht mehr. Sie können eine Bewegung in eine der sechs möglichen Richtungen ausführen und dürfen eine Bewegung nur ausführen, wenn die angrenzende Mulde frei ist. Eine Bewegung kann eine, zwei oder drei Kugeln umfassen. Wenn Sie zwei oder drei Kugeln gleichzeitig bewegen, so müssen alle in die gleiche Richtung geschoben werden. In einem Zug dürfen nicht mehr als drei Kugeln einer Farbe bewegt werden. Sie dürfen eine vorhandene, längere Kugelreihe trennen, indem Sie eine, zwei oder drei Kugeln einer Farbe bewegen. Eine Kugel ist aus dem Spiel, wenn sie aus dem Spielfeld hinaus auf den Rand geschoben wird. Der Spieler, der zuerst sechs Kugeln des Gegners hinaus geschoben hat, gewinnt das Spiel.
Inhalt: Eure Stadt strebt nach Reichtum und Ruhm. Eine einmalige Chance, der Bevölkerung euer Talent als Architekt zu beweisen. Errichtet Wohnhäuser, Kasernen und Märkte und verschönert sie mit Gärten und Tempeln. Stellt sicher, dass eure Steinbrüche euch stetig mit Material versorgen und lasst die neuen Viertel und Agoras in den Himmel ragen. Welche Stadt wird die prächtigste von allen sein? Während die Spieler um die besten Stadtteile wetteifern um die "beste" Stadt zu errichten, müssen sie ihren Steinvorrat im Auge behalten, denn nur so kommt man überhaupt erst an die besten Teile. Man benötigt jedes der fünf unterschiedlichen Stadtteile und mindestens ein Agora (Marktplatz, Festplatz, Versammlungsplatz) der eigenen Farbe, um am Spielende Punkte zu sammeln. Wer die meisten Punkte sammeln konnte, gewinnt. Zusätzlich wird eine Solo-Spielvariante angeboten.
Inhalt: Laufen, Sammeln, Punkten und immer einen Schritt voraus sein. Oder doch besser abwarten? Jeder verfolgt seine eigene Strategie und dabei ist das spannende Lauf- und Sammelspiel für die ganze Familie geeignet. Durch den variablen Spielplan, bestehend aus Laufplättchen, die bei jeder Partie neu und anders aufgebaut werden, bleibt das Spiel abwechslungsreich. Punkten kann man, indem man bestimmte Felder einsammelt, denn immer, wenn man mit seiner Spielfigur einen neuen Abschnitt betritt, erhält man ein Feld aus dem vorherigen Abschnitt. Aber manchmal blockieren Mitspieler die begehrten Felder, und je mehr Spielfiguren im Spielverlauf vorrücken, umso spärlicher ist die verbleibende Auswahl.
Inhalt: Einst führten die Mauren die weiß-blauen Keramikfliesen, Azuleijos genannt, ein. Nach einem Besuch in der spanischen Alhambra verlangt nun der portugiesische König Manuel I., dass die Wände des königlichen Palastes in Evora eine prunkvolle Verschönerung erhalten. Im Auftrag des Königs machen die Spieler sich daran, Fliesen von verschiedenen Manufakturen oder aus dem zentralen Angebot zu sammeln, ihre Musterreihen damit zu befüllen und durch geschicktes Fliesen der Palastwand zu punkten. Nur der beste Fliesenleger wird es schaffen, die Gunst des Königs zu erlangen. Das abstrakte "Azul" begeistert haptisch und optisch Familien und Kenner gleichermaßen.
Inhalt: Lust auf ein Spielchen!? Fünf Würfel und ein Becher für jeden. Shake it! Ein abschätzender Blick, eine schnelle Hochrechnung - wie viel Fünfer sind wohl im Spiel!? Die Wetten steigen, der Blutdruck auch. Wer legt hier wen rein!? Wer verliert als Erster die Nerven und fordert: Hoch die Becher? Jetzt sehen´s alle: Einer hat sich verzockt - und verliert so manchen Würfel. So bleiben nach und nach immer mehr Würfel - und Spieler - auf der Strecke. Nur der coolste Bluffer hält durch.
Altersangabe: ab 12 Jahren , 2 - 6 Spieler, Spieldauer: ca. 30 Min. Systematik: Familienspiel Umfang: 1 Spielplan, 6 Würfelbecher, 30 gelbe Würfel, 1.roter Würfel Standort: Familienspiel Blu EAN: 4005556272235
Inhalt: Wer glaubt, Bohnen seien nur einfaches Gemüse, liegt falsch. Bei Bohnanza handelt jeder Spieler mit Bohnen, die er möglichst gewinnbringend verkauft. Je mehr ein Spieler anbaut, desto höher ist sein Ertrag. Aber wehe, die Bohnenernte wird zu früh verkauft. Um den Einstieg für Bohnen-Neulinge zu erleichtern, wurde die Spielanleitung des seit fast 20 Jahren bekannten und beliebten Handelsspiels Bohnanza komplett überarbeitet.
Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 3 - 5 Dauer: 45 Min. Systematik: Familienspiel Umfang: 1 Spielanleitung, 110 Karten, 5 Bohnenfeld-Ablagen, Standort: Familienspiel Boh EAN: 4007396016611
Inhalt: 20 Jahre Caféhaus-Vergnügen - ein Klassiker! Im Spiel geht es darum, durch geschicktes Ablegen der Gästekärtchen an einen Tisch oder an der Bar, das Café International zu bevölkern. Für jeden Gast, den ein Spieler zu einem Tisch bringen konnte, erhält er Punkte. Gäste, die an der Bar Platz nehmen müssen, bringen dem Spieler häufig Minuspunkte ein. Wer am Ende des Spiels die meisten Punkte hat, gewinnt. So spielt man Café International: Jeder Spieler hat fünf Gästekärtchen vor sich liegen. Wer an die Reihe kommt, darf maximal zwei Kärtchen an die Tische anlegen. Die Nationalität von Karte und Tisch muss übereinstimmen. An jedem Tisch darf höchstens eine Frau mehr sitzen als ein Mann bzw. ein Mann mehr als eine Frau. Mit jedem abgelegten Kärtchen muss ein Spieler Punkte erzielen. Je mehr Gäste sich an einem Tisch befinden, desto mehr Punkte gibt es. Tische, an denen sich ausschließlich eine einzige Nationalität befindet, bringen besonders viele Punkte ein. Sind alle Tische des Cafés belegt, dann endet das Spiel. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Inhalt: Spiel des Jahres 2001, Deutscher Spielepreis 2001, über 10 Millionen verkaufte Spiele und heute ein moderner Spieleklassiker: Carcassonne ist eine mittelalterliche Landschaft mit Städten und Klöstern, Straßen und Wiesen. Mit Taktik und ihren Gefolgsleuten dehnen die Spieler in diesem raffinierten Legespiel ihren Einfluss auf die einzelnen Bereiche immer weiter aus. In dieser Neuauflage aus dem Jahr 2015 ist der Einstieg dank neuer, übersichtlicher Regel deutlich schneller möglich und es sind zusätzlich die Erweiterungen "Der Fluss" und "Der Abt" enthalten. Zug um Zug legen die Spieler Landschaftsplättchen aus. So entstehen lange Straßen und Städte werden gebaut. Klöster entstehen und das Land wird bewirtschaftet. Dabei können die Spielfiguren als Ritter, Wegelagerer, Mönche oder Bauern eingesetzt werden. Das bringt während des Spiels, aber auch noch mal am Ende des Spiels wertvolle Punkte. Wer die meisten Punkte sammelt wird Sieger werden.
Inhalt: Lilly saß während der Tatzeit neben Tommy Tiger und Diva saß vor einer Spielzeugmaus, nicht jedoch vor einem Glöckchenball. Herr Schröder war oben und hat geschlafen. Doch wo waren James und Betty? Kombiniere durch logisches und lösungsorientiertes Denken die gegebenen Hinweise miteinander und schon bald kannst du den schuldigen Schmusetiger bestimmen. 40 kniffelige Aufgaben in vier unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen warten darauf, von dir gelöst zu werden! Fördert logisches und lösungsorientiertes Denken; Beobachten und Schlussfolgern
Inhalt: Siedeln, Handeln, Bauen - und Losspielen ohne Regellesen per Gratis-App für Tablet und Smartphone mit zusätzlichem Spielelement "Schatzsuche". Die Spieler sind Siedler auf der in jedem Spiel anders zusammengesetzten Insel Catan. Durch den geschickten Handel mit Rohstoffen und optimalem Einsatz zur Erreichung der eigenen Ziele entscheidet über Sieg oder Niederlage, denn nur wer zur richtigen Zeit die richtigen Rohstoffe zur Verfügung hat, kann neue Straßen, Siedlungen und Städte errichten, um zum Schluss der Herr und Meister von Catan zu werden. Der Einstieg in den Spieleklassiker ist ganz einfach: Das clevere Regelkonzept ermöglicht einen schnellen Start: Nach nur einer Seite Regeln kann es losgehen - für spätere Fragen und Details gibt es einen kleinen Almanach zum Nachschlagen. Alternativ kann direkt über den "Catan Brettspiel Assistenten" losgespielt werden, welcher kostenlos für Apple und Android Geräte erhältlich ist.
Inhalt: Der Keltenfürst vom Glauberg in der Wetterau ist verstorben. Nun konkurrieren vier Familien um Macht und Einfluss, indem sie die umliegende Region erschließen und Handel mit dem Ausland betreiben. Denn nur der Anführer der einflussreichsten Familie wird zum nächsten Keltenfürsten. Der aktive Spieler bewegt bei Celtic einen oder mehrere Familienmitglieder seiner Farbe von einem Ort seiner Wahl ein bis zwei Felder weiter. Alle anderen Spieler dürfen dabei entscheiden, eigene Familienmitglieder mitreisen zu lassen. Zielkarten zeigen, von welchen Orten die eigene Familie Dinge benötigt. Befinden sich an allen Orten einer Zielkarte Familienmitglieder, darf der Spieler die Zielkarte erfüllen.
Altersangabe: 8 Jahre; Spieler: 2 - 4; Dauer: 60 Min. Systematik: Familienspiel Umfang: Spielplan, Wertungsblock, Figur des Keltenfürsten, 32 Spiels Standort: Familienspiel Cel EAN: 4250231726620
Inhalt: Strategisches Deck-Management-Spiel, bei dem man ein komplettes Turnier über 8 Runden in 45 Minuten spielt. Man kann aus sechs verschiedenen Karten-Sets wählen und sein Deck zusammenbauen. Das Ziel eines jeden Duells ist es, die Flagge in seinen Besitz zu bringen oder die Ersatzbank des Gegenspielers mit Karten so aufzublähen, dass man im Falle des Ablegezwangs ausscheiden muss weil kein Ablageplatz mehr frei ist. Da die Kämpfe automatisch ausgetragen werden, spielt der Zufall eine große Rolle. In der Deck-Phase stellt man sein Deck zusammen oder verbessert es. In der darauf folgenden Spielphase spielt man gegen eine andere Person und erringt Trophäen und Fans bis jeder gegen jeden gespielt hat. Nach der 7. Runde spielen die Spieler mit den meisten Trophäen das Finale und wer das Finale für sich entscheidet, gewinnt. Das Spiel hat sehr einfache Regeln, ist schnell erklärt und auch für unerfahrene Spieler leicht umzusetzen und bringt alle an den Tisch. Je mehr Spieler teilnehmen, umso mehr Spaß macht das Spiel.
Inhalt: Ein Opfer, sechs Verdächtige: Die Mörderjagd geht weiter! Der scheue Millionär Tom Schwarz wurde in seiner Villa ermordet und die Spieler sollen den Mord aufklären. Die Neuauflage 2012 des Klassikers Cluedo, mit dem Untertitel "Die nächste Generation", ermöglicht durch das einfache Regelwerk den schnellen Spieleinstieg und macht Kennern wie Gelegenheitsspielern Spaß. Mit der Spielvariante "Cluedo-Duell" können auch 2 Spieler das Spiel spielen. Aber wer löst den Fall?
Inhalt: Nur die Geheimdienstchefs kennen die Identitäten ihrer Agenten. Ihre Teammitglieder sehen lediglich 25 Codenamen. Jedes Team will das erste sein, das Kontakt zu allen seinen eigenen Agenten aufnimmt. So wird gespielt: Die Spieler werden in zwei Teams aufgeteilt, wobei man für das Standardspiel mindestens vier Spieler benötigt. Varianten zu zweit oder zu dritt werden zusätzlich angeboten. Jedes Team wählt einen Geheimdienstchef. Beide Geheimdienstchefs sitzen auf der selben Tischseite und die anderen Spieler sitzen gegenüber. Sie spielen die Ermittler. Es werden 25 beliebige Wortkarten in einem 5x5-Raster auf dem Tisch ausgelegt. In jeder Partie gibt es einen Code, der die Geheimidentitäten der Karten auf dem Tisch festlegt. Die Geheimdienstchefs ziehen eine zufällige Codekarte und stecken sie in den Standfuß, sodass die Karte zu den Chefs zeigt. Die Ermittler dürfen diese Seite nicht sehen. Die Geheimdienstchefs geben ihren Teams abwechselnd Hinweise, die aus einem einzigen Wort bestehen. Ein Hinweis kann sich auf mehrere Wortkarten auf dem Tisch beziehen. Die Ermittler versuchen zu erraten, welche Codeworte ihr Geheimdienstchef gemeint hat. Sobald ein Ermittler eine Wortkarte berührt, enthüllt der Geheimdienstchef deren Geheimidentität. Ist es einer der Agenten des Teams, dürfen die Ermittler weiter raten. Andernfalls ist das andere Team am Zug. Tippt ein Team auf einen Agenten der Gegenseite, hat es dieser einen Vorteil verschafft. Tippt es auf den Attentäter, hat es sofort verloren. Das Team, das ansonsten zuerst alle seine Agenten findet, gewinnt. Attraktiv wird das Spiel ab 6, noch besser ab 8 Personen
Inhalt: Colt Express - oder: Gold am Ende der Bahn - oder: Zugüberfall im Wilden Westen. Im späten 19. Jahrhundert war die Eisenbahn des amerikanischen Westens ein beliebtes Ziel für Banditen. Mit waghalsigen Manövern sprangen sie auf die Waggons und in die Abteile hinein, um den ehrbaren Reisenden Geldbörsen und Schmuck zu rauben. In Colt Express sind die Spieler diese Banditen, auf der Jagd nach fetter Beute. Jeder will das meiste Geld erbeuten. Doch die anderen Spieler und der Marschall machen ihnen die Sache schwer. Wer wird einen kühlen Kopf bewahren, sich in und auf dem Zug am klügsten bewegen und sich auf dem Raubzug keine Kugeln einfangen? Natürlich hat jeder Räuber sein eigenes Ziel und alle versuchen den Überfall zu ihren Gunsten zu planen und die fetteste Beute zu machen. Nicht selten fliegen dabei die Fäuste und Kugeln pfeifen ihnen um die Ohren. So beginnt schnell ein Wettlauf nicht nur in sondern auch auf den Waggons. Aber nur ein Bandit wird es schaffen, der reichste Gesetzlose der Bande zu werden.
Das Nilpferd auf der Autobahn der kultige Partyspaß mit zwei Spielvarianten: gemeinsam und gegeneinander Ravensburger, Ravensburg (1027)
Standort: Familienspiel Nil
Inhalt: Das kultige Partyspiel präsentiert sich zum 30-jährigen Jubiläum in einer modernen Neufassung. Diese bietet 900 neue Aufgaben und zwei Spielvarianten: Alle gegen die "Drecksau" oder Team gegen Team. Der aktive Spieler prüft zunächst, welche Aufgabe er erfüllen muss. Das Feld unter seiner Nilpferd-Figur zeigt die Art der Aufgabe an. Das Spiel endet sofort, wenn eine Spielfigur das Zielfeld ihrer Bahn erreicht oder überschritten hat. Die Spieler haben dasSpiel gewonnen, wenn sie vor der Drecksau das Ziel erreichen.
Inhalt: Das verrückte Labyrinth ist ein Spieleklassiker und eine Mischung zwischen Brettspiel und Legespiel, zu dessen Bewältigung räumliches Denken und Konzentration erforderlich ist. Es erschien erstmals 1986. Erfunden und entwickelt wurde es von dem Wahrnehmungspsychologen und Spieleautor Max Kobbert. Ziel des Spieles ist es, je nach gespielter Variante, als erster eine bestimmte Anzahl Schätze erreicht zu haben. Dazu werden die 24 Suchkarten gleichmäßig verdeckt unter den Mitspielern verteilt. Jeder versucht nun abwechselnd, den auf seiner obersten Karte abgebildeten Gegenstand auf dem Spielplan zu erreichen. Doch zuvor muss er erst eine Reihe des Labyrinths verschieben, anschließend darf er seine Spielfigur ziehen. Wessen Figur auf einer Seite hinausgeschoben wird, beginnt, als sei er unten herumgewandert auf der entgegengesetzten Seite des Spielfelds. Außer seine eigenen Schätze zu sammeln, versucht man auch, den Gegner daran zu hindern, dies seinerseits zu tun. Eine exakte Planung ist durch die Verschiebeaktionen der Mitspieler jedoch sehr schwierig. Eine vorgesehene Variante des Spieles besteht darin, die Suche zu erleichtern, indem man sich irgendeinen seiner Schätze aussuchen darf. Spielen Erwachsene mit Kindern, kann man die Regeln dahingehend mischen, dass sich die Kinder eine beliebige Karte aussuchen dürfen, während die Erwachsenen die Reihenfolge einzuhalten haben.
Inhalt: Es geht um Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in Deutschland. Die Spieler versuchen, einen Ort möglichst genau den richtigen Kartenkoordinaten zuzuordnen. Je nach dem, wie gut man sich auskennt, kann man seinen Tippsteine auch so platzieren, daß man das Risiko falsch zu tippen verringert. Es werden so viele Karten vom Stapel aufgedeckt, wie Spieler teilnehmen. Wer am weitesten hinten liegt, sucht sich eine der Karten aus, die anderen Spieler folgen der Reihe nach. Dann wird aufgedeckt und alle Spieler legen jeder für sich die vermuteten Koordinaten für den Ort auf ihrer Karte fest. Haben alle getippt, werden die Karten umgedreht und die Koordinaten überprüft. Anschließend werden die Treffer ausgewertet. Wer die meisten Treffer landet, gewinnt das Spiel. Ein ideales Spiel für Jung und Alt - unterhaltsam, witzig, lehrreich und immer wieder spannend. Auch als Erweiterung zum großen Spiel geeignet.
Inhalt: Das Kennerspiel des Jahres 2020! Im kooperativen Kartenspiel "Die Crew" begeben sich die Spieler als Astronauten auf ein ungewisses Weltraum-Abenteuer. Was hat es mit den Gerüchten um den unbekannten Planeten auf sich? Ihre ereignisreiche Reise durchs All erstreckt sich über 50 spannende Missionen. Doch dieses Spiel kann nur bezwungen werden, indem gemeinsam die individuellen Aufgaben jedes Spielers erfüllt werden. Um die abwechslungsreichen Herausforderungen meistern zu können, ist Kommunikation im Team unerlässlich. Doch das ist im Weltraum schwieriger als gedacht.
Alter: ab 10 Jahren Spieldauer: 20 Anzahl der Spieler: 3-5 sowie 2-Spieler-Variante Systematik: Familienspiel Umfang: 1 Spielanleitung, 1 Logbuch, 45 große Karten, 36 kleine Kart Standort: Familienspiel Cre
Inhalt: Jeder der bis zu vier mitspielenden Quacksalber kocht hier sein eigenes Süppchen. Zutat um Zutat wird hierfür aus dem eigenen, im Laufe des Spiels selbst zusammengestellten Vorratsbeutel gezogen. Doch Obacht: eine Prise zu viel von den Knallerbsen und die ganze Mischung ist verdorben. Da heißt es geschickt zur rechten Zeit aufhören und lieber nur ein kleineres Portiönchen kochen, um mit den hierfür gewonnenen Erträgen noch wertvollere Zutaten zu erwerben. Dann wird der nächste Trank sicher noch besser munden und viele wertvolle Siegpunkte einbringen.
Inhalt: Bei diesem rasanten Kartenspiel muss schnell geschaltet werden. Wer an der Reihe ist, legt seine oberste Handkarte offen auf einen der drei Ablagestapel und ruft dabei blitzschnell das Merkmal, das dabei am häufigsten in der Mitte zu sehen ist. Das kann die jeweilige Tierart sein, aber auch eine Farbe oder einfach nichts. Das klingt erstmal einfach, aber die langsame Schildkröte oder das bissige Krokodil sorgen für rege Abwechslung. Nur wer fehlerlos spielt, gewinnt. Zuvor werden alle Karten verdeckt gemischt und gleichmäßig an alle Spieler verteilt. Jeder nimmt seine Karten als verdeckten Stapel auf die Hand und der aktive Spieler legt seine oberste Karte ab und trifft dabei seine Aussage. Gibt es z.B. Übereinstimmungen, muss dabei die Mehrheit beachtet werden. Gibt es keine Mehrheit, dann heißt es "Dodelido". Gibt es überhaupt keine Übereinstimmung, dann heißt es "Nix". Liegen Schildkröten aus, wird für jede Schildkröte ein "Öh" vor die Aussage gesetzt. Liegen z.B. 1 rosafarbene Schildkröte, 1 blaue Schildkröte und 1 blauer Flamingo aus, würde es heißen "Öh, Öh, Dodelido", denn es gibt zwar Übereinstimmung, aber keine Mehrheit und es sind Schildkröten unterwegs. So einfach ist das. Wird ein Krodkodil gespielt, müssen alle Spieler möglichst schnell das böse Tier vertreiben und dafür auf die Karte schlagen. Der langsamste Spieler, also dessen Hand ganz oben liegt, bekommt alle ausliegenden Karten und beginnt die nächste Runde. Jedes falsche Wort, jedes Stottern, jedes falsche "Öh" sowie jedes Zögern von mehr als drei Sekunden wird als Fehler gewertet. Dann muss man alle ausliegenden Karten auf die Hand nehmen. Wer zuerst alle Handkarten ausgespielt hat, gewinnt.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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