Und alle machen mit Praktische Tips für kreative Stunden im Kindergarten, in der Gruppenstunde und in der Familie Kontakte Musikverlag, Lippstadt (1997)
Standort: Eltern & Kind Spielen & Bewegen
Inhalt: Eine Sammlung von unkomplizierten und mit wenig Zeitaufwand durchführbaren Spielvorschlägen, die helfen sollen, die Wahrnehmung von Kindergarten- und Grundschulkindern zu fördern und ihre 7 Sinne zu trainieren. Systematik: Eltern & Kind - Erzieher & Lehrer Umfang: 116 S. : Ill. Standort: Eltern & Kind Erzieher & Lehrer ISBN: 978-3-7698-1795-9
Drei Minuten Bewegung Bewegungsgeschichten und Spiele für zwischendurch in Kita und Schule Don Bosco, München (2008)
Standort: Eltern & Kind Erzieher & Lehrer
Inhalt: Sammlung von Bewegungsspielen für das Vor- und Grundschulalter mit dazu passenden Reimen zum Vorlesen. Systematik: Eltern & Kind - Erzieher & Lehrer Umfang: 108 S. : zahlr. Ill. Standort: Eltern & Kind Erzieher & Lehrer ISBN: 978-3-7698-1641-9
Inhalt: Lillie, Max und Timo freuen sich auf Ägypten, aufs Baden im Roten Meer und Kamelritte durch die Wüste. Aber das Land der Pharaonen und Pyramiden birgt ein düsteres Geheimnis: Mitten in der Wüste entdecken die Urlaubsdetektive rätselhafte Steinformationen. Haben sie wirklich den Eingang zu einer königlichen Grabkammer gefunden? Umfang: 66 Min. ISBN: 978-3-8032-3903-7
Inhalt: Über den Fußball zu globaler Reichweite: Vereinsinvestoren aus China, Russland und den Golfstaaten sichern ihren Regierungen wirtschaftlichen Einfl uss in Europa. Ob einst in Jugoslawien, später in der Ukraine und in der arabischen Welt: Ultras kämpfen in Revolutionen an vorderster Front ? und ziehen sogar in den Krieg.Der Journalist Ronny Blaschke hat auf vier Kontinenten recherchiert, durch das Vergrößerungsglas Fußball blickt er auf Gesellschaft, Kultur und Religion. Das beliebteste Spiel zwischen Propaganda und Protest. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-7307-0507-0
Inhalt: "753: Rom schlüpft aus dem Ei." Je verrückter wir Informationen mit Bildern, Geschichten, Orten, Körperteilen usw. verknüpfen, desto leichter können wir uns später daran erinnern. Damit Ihnen nie wieder eine Handynummer entfällt, das Vokabellernen leichterfällt und beim Einkaufen nichts vergessen wird, liefert dieses praktische Pocket die 50 besten Mnemotechniken und Merkstrategien: Eselsbrücken und Merkreime erfinden Assoziieren, Visualisieren und Verknüpfen Anker-Methoden Zahlen-Techniken Ideen und Übungen für Personen ab 12 Jahren Für Schule, Studium und Beruf Unser Tipp:So merken Sie sich spielend leicht die Planeten im Sonnensystem: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun.Möglicher Merk-Satz: Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere Natur. Umfang: 88 S. ISBN: 978-3-7698-8109-7
Inhalt: Bewegung erhöht die Leistungsfähigkeit und wirkt sich positiv auf Gesundheit und Wohlbefinden aus. Deshalb verbindet der Ansatz der "Bewegten Schule" Lernen mit Bewegung. Das praktische und preiswerte Pocket bietet Ihnen die 50 besten Spiele für die "Bewegte Schule". Neben Übungen für das Wort- und Zahlengedächtnis steht die Förderung von Konzentration, Wahrnehmung und Merkfähigkeit im Fokus. Koordinative Übungen verbessern die Vernetzung beider Gehirnhälften. Andere Spiele erleichtern es, neues Wissen durch Bewegung besser zu verankern. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-7698-8102-8
Helden der Kindheit ? Die Minis ? Band 2 Trickfiguren, Kulthelden und mehr Amigurumis im Kleinformat häkeln ? Schnell und einfach gehäkelt ? soooo süß! Edition Michael Fischer / EMF Verlag (2023)
Inhalt: Noch mehr Helden der Kindheit im Mini-Format Der zweite Teil mit den beliebtesten Figuren aus Kinderbuch-Klassikern, Filmen, Fernsehserien und Co. zum Selberhäkeln im Kleinformat. Die ca. zehn Zentimeter großen Figuren sind sooo niedlich und super schnell nachgehäkelt! Ob als Sammelfigur, Schlüsselanhänger, für den Adventskalender oder als kleines Geschenk ? jeder wird verzückt sein! Von den 80er und 90er Jahren, über Charaktere von heute bis zu immerwährenden Lieblingsfigurensind Held*innen aus jeder Genereration vertreten. Auch für Einsteiger*innen super geeignet: Ausführliche Anleitungen mit illustriertemHäkel-Grundlagenteil 24 neue und altbekannte Held*innen im Mini-Format: Super niedlich und einfach gehäkelt Schnell gehäkelt und noch schneller verschenkt: Über die kleinen Amigurumis freut sich garantiert jede*r Beschenkte Nach einerEinführung in benötigte Materialien und verschiedene Häkeltechnikeninklusive Illustrationenfolgen schon die einzelnen Anleitungen für die Helden-Amigurumis.Materialangaben, Figurengröße und Schwierigkeitsgradesind den Anleitungen beigefügt, so kann nichts schiefgehen. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-7459-1688-1
Inhalt: Große Cyber-Action von Bestsellerautor Chris BradfordScott ist begeistert, als er von dem berühmten Spieleentwickler Vince Powers auserwählt wird, dessen neues Video-Kampfspiel »Virtual Kombat« zu testen ? das Online-Game, bei dem die Grenzen zwischen realer und virtueller Welt verschwimmen. Doch schon bald muss Scott sich fragen, ob das alles nicht mehr ist als ein Spiel: Er deckt ein Geheimnis nach dem anderen um den zwielichtigen Vince Powers auf und es ist klar, dass er ihn und sein Spiel stoppen muss. Aber Powers wird nach jedem Angriff mächtiger denn je ?Die ?Virtual-Kombat?-Reihe jetzt mit großem, bisher unveröffentlichtem Finale im Sammelband. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-423-44058-5
Inhalt: dtv shortsScott ist von dem berühmten Spieleentwickler Vince Powers auserwählt worden, dessen neues Spiel zu testen. Virtual Kombat, ein Video-Kampf-Spiel, das sich unglaublich echt anfühlt. Sobald die Spieler die Kampfwelt betreten, können sie nicht mehr zwischen der realen und der virtuellen Welt unterscheiden. Scott muss gegen immer stärkere Gegner antreten, um weiterzukommen. Doch als seine Rivalin Kate in der virtuellen Arena verschwindet, beginnt Scott sich zu fragen, ob das alles doch mehr ist, als ein Spiel ? Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-423-43141-5
Inhalt: Das neue Action-Abenteuer von Bestsellerautor Chris BradfordVirtual Kombat: ein Online-Game, bei dem die Grenzen zwischen realer und virtueller Welt verschwimmen. Denn um Virtual Kombat zu testen, setzt der Entwickler Vince Power die Leben von Straßenkindern aufs Spiel. Scott ist mit letzter Not aus Virtual Kombat entkommen. Auf der Flucht trifft er auf eine Gang von Hackern, die wie er Virtual Kombat zerstören wollen. Dazu haben sie einen Virus entwickelt, aber um den zu implementieren, muss Scott noch einmal in die Arena zurückkehren ? Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-423-43651-9
Inhalt: Erinnert ihr euch daran, wie ihr euch auf der langen Fahrt in den Sommerurlaub Spiele ausgedacht habt? Hier findet ihr die besten 100 Spiele davon in einem Buch.Diese Spiele sind für jeden, jederzeit und überall - drinnen, draußen, allein, zu zweit, zu vielen, an verregneten Sonntagen, zu Hause und unterwegs. Legt Smartphones und Tablets bei Seite, denn jetzt übernimmt der Spielbetrieb!Diese Spiele:- vertreiben euch im Auto die Langeweile- bringen eure Party in Fahrt- retten jeden Urlaub- sorgen für Spaß am Küchentisch- bringen Spaßen für die ganze FamilieWorauf wartet ihr noch? Legt los! Der Boden ist Lava!Garantiert keien Batterien erforderlich! ;-) Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-96664-163-0
Inhalt: Socken können so viel mehr als Füße wärmen. Dieses Buch zeigt, wie man daraus kleine Kuscheltiere näht - perfekt für das Basteln und Nähen mit Kindern!Es ist erstaunlich, welch wandelbare Näh- und Bastelgrundlage das Alltagskleidungsstück Socke sein kann. Mit den 24 enthaltenen Näh-Anleitungen entstehen in Handumdrehen aus einfachen Socken, ein wenig Bastelmaterial und Freude am Nähen oder Basteln lustige Kuscheltiere, Dekofiguren und kleine Geschenke. Für jede Jahreszeit finden sich die passenden Stofftiere: Der Plüschhase und das Kuschellamm, Stoffaffen und Fische für den Sommer, Kuschelmonster und Gespenster für den Herbst sowie kleine Schneemänner und Weihnachtswichtel für den Winter. Die Näh-Anleitungen sind leicht nachzuvollziehen und auch für Kinder gut verständlich. Somit steht dem Bastelnachmittag mit Kindern nichts im Wege! Umfang: 108 S. ISBN: 978-3-8307-3026-2
Inhalt: Feenland, Wasserwelt, Gespenstertreffen oder Dschungelnacht: Ideen für Mottoparties mit Vorschlägen für die Gestaltung der Einladungskarten samt Rezepten, Deko-Tipps u.a.m. Ab 6.
Aus dem Engl. übers. Systematik: Freizeit Umfang: 46 S. : Ill. Standort: Kinderbücherei Freizeit / ab 4 Jahren
[ Zupftechniken für Gitarre] Peter Burschs Zupftechniken für Gitarre von spielend leicht bis blitzschnell... Voggenreiter, Bonn (2000)
Standort: Musik Singen & Musizieren
Inhalt: Cristiano Ronaldo ist einer der besten Spieler aller Zeiten. Seine Übersteiger sind spektakulär, seine Freistöße allseits gefürchtet, und sein Torinstinkt ist legendär. Auch als Werbe-Ikone und an der Seite schöner Frauen macht der Portugiese eine gute Figur. Dieses Buch erzählt seine Geschichte: von der ärmlichen Kindheit auf der Insel Madeira über die großen Erfolge im Verein und in der Nationalmannschaft bis hin zu seinem überraschenden Vereinswechsel zu Manchester United im Sommer 2021. Ein spannendes Buch, das den Menschen hinter dem oft als arrogant dargestellten Superstar Ronaldo sichtbar werden lässt. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-7307-0672-5
Unnützes Fußball-WM-Wissen Die kuriosesten Fakten rund um das beliebteste Sportereignis der Welt. WM 2022 Katar. Der Nachfolger zum SPIEGEL-Bestsel riva (2022)
Inhalt: Wer hätte gewusst, dass Brasilien bei der 1:7-Schmach im WM-Halbfinale 2014 gegen Deutschland häufiger aufs Tor schoss als der spätere Weltmeister. Dass die Schuhe, die Lothar Matthäus während der ersten Halbzeit des WM-Finales 1990 trug, von seinem Gegenspieler Diego Maradona geschnürt wurden. Dass die italienischen Weltmeister Francesco Totti und Gennaro Gattuso in der Nacht vor dem WM-Finale 2006 bis sechs Uhr morgens Karten spielten.König Fußball liefert die besten Geschichten, vor allem wenn alle vier Jahre die Fußball-Weltmeisterschaft ansteht. Sei es zum reinen Zeitvertreib, am Stammtisch oder beim exzessiven Fußballstreaming mit den Kumpels ? Unnützes Fußball-WM-Wissen vereint die verblüffendsten Fakten zum Megaspektakel, die jeder echte Fan draufhaben sollte. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7453-1901-9
Inhalt: Frauenpower auf und neben dem Platz: Serena Williams die Tennis-Legende im PorträtSerena Williams Leben gleicht dem Paradebeispiel des amerikanischen Traums. Mit Ausdauer, Mut und eisernem Willen spielte sie sich bis an die Spitze der WTA und gilt mit 23 Grand-Slam-Titeln im Einzel als erfolgreichste Tennisspielerin der Open Era. Zudem feierte sie vier Olympiasiege und mehrere internationale Erfolge im Doppel und Mixed.Merlisa Lawrence Corbett erzählt die ganze Lebensgeschichte des Ausnahmetalents im Frauen-Tennis: Von den ersten Ballschlägen bis zu ihren größten Triumphen, vom Kampf gegen Rassismus über ihre Rolle als feministische Vorreiterin, Modeikone und Mutter.- Erste deutschsprachige Biografie über Serena Williams mit exklusiven Einblicken in ihre Karriere und zahlreichen Bildern vom Platz und privat- Mehr als nur eine Sportlegende: Wie eine Tennisspielerin Einfluss auf Feminismus, Popkultur und Modewelt nimmt- Eine Tenniskarriere in Zahlen: Anhang mit allen Siegen, Statistiken und Ergebnissen von Williams in Wimbledon, bei den US Open, Australian Open, French Open und den Olympischen SpielenTennis-Ass, Feminismus-Ikone, Trendsetterin: Die vielen Seiten der Serena WilliamsSerena Williams nur als Ausnahmesportlerin zu sehen, ist zu kurz gegriffen. Die Legende im Damen-Tennis hat längst den Sprung aus dem Sportteil hinein in Wirtschaftsmagazine, Modezeitschriften und akademische Fachblätter geschafft. Neben dem Platz baute sie erfolgreich die Modemarke Serena auf, war in einer eigenen Reality-Serie mit Schwester Venus Williams zu sehen und posierte 2015 als erste schwarze Tennisspielerin auf dem Cover der Vogue.Ob auf dem Tennisplatz, dem roten Teppich oder in der Vorstandsetage, Serena Williams brilliert mit kompromisslosem Ehrgeiz und unerschütterlichem Selbstvertrauen. Eine Inspiration für Sport und Karriere! Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-903183-83-4
Inhalt: Ein Buch über die Macht der Hoffnung, die Träume wahr werden lässt Phiona Mutesi zählt zu den Ärmsten der Armen in Afrika. Mit ihrer Mutter und ihren drei Geschwistern lebt sie in einer schäbigen Wellblechhütte in Katwe, einem Slum am Rande der ugandischen Hauptstadt Kampala. Ihre Mutter kann das Geld für die Schule nicht aufbringen, und oft gehen Phiona und ihre Geschwister hungrig schlafen. Doch ein Tag im Jahr 2005 verändert ihr Leben für immer. Auf der Suche nach etwas zu essen, folgt sie ihrem Bruder bis zu einer staubigen Veranda - und begegnet Robert Katende, der hier Slumkinder mit einer warmen Mahlzeit versorgt und ihnen das Schachspielen beibringt: ein Spiel, das für sie so fremd ist, dass es in ihrer Sprache keinen Namen dafür gibt. Zur Überraschung aller verfügt Phiona über enormes Talent, und das Unglaubliche wird wahr: Mit elf Jahren wird sie Junioren-Meisterin, mit 15 nationale Meisterin von Uganda, 2010 reist sie nach Sibirien und nimmt an der Schach-Olympiade teil ... Umfang: 212 S. ISBN: 978-3-641-09240-5
Inhalt: So ein Graus! Wer stoppt das gierige riesengroße Krokodil? Das riesengroße Krokodil hat Hunger, unbändigen, gewaltigen Hunger! Was käme ihm da gelegener als ein paar knackig-saftige, schmackofatzig leckere Kinder? Doch die lassen sich gar nicht so leicht fangen, da braucht es schon ein paar ausgefuchste Tricks! Zunächst läuft für das Krokodil und seine fiesen Fallen auch alles nach Plan, wären da nicht die anderen Tiere im Dschungel, die den Kindern unermüdlich zu Hilfe eilen. So erhält das Krokodil schließlich die Strafe, die es verdient, und Mut und Hilfsbereitschaft tragen den Sieg davon! Unerschrockene Helden voller Kraft und Fantasie, die Kinder stark machen: Egal, wer und wo du bist, egal, wer dich kleinmachen will, mit Fantasie, Entschlossenheit und Mut kannst du deine eigene verrückte Geschichte selbst in die Hand nehmen und alles sein, was du willst! Ein Bilderbuch zum Anschauen und Vorlesen für gewitzte, starke Kinder ab 4 Jahren und alle Roald-Dahl-Fans. Großartig neu übersetzt von Andreas Steinhöfel. Umfang: 40 S. ISBN: 978-3-641-28881-5
Inhalt: Der Monstertrupp geht in die zweite Runde Seit Mal, Lenna, Chug und Tok ihre Heimatstadt Cornucopia gerettet haben, sehnen sich die Freunde nach neuen Abenteuern. Doch die Erwachsenen bleiben vorsichtig und verbieten das Reisen. Als Tok mit den Trankvorräten der Stadt verschwindet, ist seinen Freunden sofort klar: Er ist kein Dieb, wie die Ältesten vermuten, sondern wurde entführt! Auf der Suche nach ihm treffen sie auf den Fiesling Jarro, der von den Kidnappern bei einem Kampf zurückgelassen wurde. Nur wenn sie mit ihrem alten Widersacher zusammenarbeiten, können sie den Monstertrupp wieder vereinen und ihren Freund aus dem Nether retten. Der 11. Roman der Erfolgsserie rund um das beliebteste Game unserer Zeit Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15097-5
Die Spiele des Jahrhunderts Olympia 1972, der Terror und das neue Deutschland ; "Ein großes, pralles Geschichtsbuch, das den Sport zum Anlass nimmt, dtv Verlagsgesellschaft (2021)
Inhalt: Schillerndes Panorama einer ganzen Epoche, glänzend erzähltRaus aus den Schatten der NS-Zeit, den Wiederaufbau geschafft - 1972 reißt Deutschland die Fenster auf. Es herrscht Aufbruchsstimmung und die Olympischen Spiele sollen der Welt das neue, lässige Deutschland zeigen. Als ein Fest der Demokratie, als Gegenentwurf zur martialischen Propaganda 1936 in Berlin.Unter dem verwegenen Zeltdach verkörpern Mark Spitz, die junge Gold-Springerin Ulrike Meyfarth und die Sprinterin Heide Rosendahl mitten im Kalten Krieg den Traum vom friedlichen Miteinander. Doch dann setzt palästinensischer Terror alledem ein grausames Ende.Die preisgekrönten Journalisten Ritzer und Deininger erzählen eine große Geschichte, die beinahe 100 Jahre umfasst und sich in den beiden Wochen der Olympischen Spiele verdichtet. Umfang: 528 S. ISBN: 978-3-423-43954-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.05.2024, 18:05 Uhr. 10.199 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.402.044 Zugriffe seit Juni 2003
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral