Inhalt: Die Bash-Shell ist die Standard-Shell sowohl auf den meisten Linux-Systemen als auch unter Mac OS X und wurde auf fast alle Unix-Systeme portiert. Auch für Windows existieren zwei populäre Portierungen. Bash kurz & gut, 3. Auflage, beschreibt die wichtigsten Features der Version 4.2 sowie 4.3 (beta2), die von Chet Ramey, basieren auf einer Arbeit von Brian Fox, entwickelt wurde. Bash kurz & gut wurde speziell für Menschen konzipiert, die regelmäßig mit Bash arbeiten. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-95561-766-0
Inhalt: Selbst Gebautes aus Holz und Elektronik wird immer beliebter. Das neue Sonderheft von c't bringt vielfältige Inspiration für aktuelle Projekte mit. Wir helfen beim Programmieren der Raspi-Elektronik, zeigen detaillierte Planung mit CAD-Software und beraten bei der Umsetzung mit den passenden Tools. Dabei ist für jeden Projektumfang etwas dabei: Von der Aerosol-Ampel bis zu richtig großen Bauprojekten wie der selbst gebauten CNC-Fräse und dem vollautomatischen FarmBot. Umfang: 180 S. ISBN: 978-3-95788-293-6
Inhalt: ALLES ÜBER C++ - UND NOCH VIEL MEHR//- Topaktuell: Entspricht dem neuen ISO-C++20-Standard- Ein Praxisbuch für alle Ansprüche ? mehr brauchen Einsteiger und Fortgeschrittene nicht- Stellt Grundlagen und fortgeschrittene Themen der C++-Programmierung vor und zeigt sie an praktischen Beispielen, einschließlich der neuen Entwicklungen in C++20- Enthält über 150 praktische Lösungen für typische Aufgabenstellungen und 101 Übungsaufgaben ? natürlich mit Musterlösungen- Im Internet: Entwicklungsumgebung, Compiler, weitere Open Source-Software, alle Beispiele und Musterlösungen C++ PROGRAMMIEREN// Egal ob Sie C++ lernen wollen oder Ihre Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C++ vertiefen, in diesem Buch finden Sie, was Sie brauchen. C++-Neulinge erhalten eine motivierende Einführung in die Sprache C++. Die vielen Beispiele sind leicht nachzuvollziehen. Klassen und Objekte, Templates, STL und Exceptions sind bald keine Fremdwörter mehr für Sie. Fortgeschrittene finden in diesem Buch kurze Einführungen zu Themen wie Thread-Programmierung, Netzwerk-Programmierung mit Sockets und grafische Benutzungsoberflächen. Weil Softwareentwicklung nicht nur Schreiben von Programmcode ist, finden Sie hier auch die Themen guter Programmierstil, Testen von Programmen und automatisierte Übersetzung von Programmen.Das integrierte "C++-Rezeptbuch" mit mehr als 150 praktischen Lösungen, das sehr umfangreiche Register und das detaillierte Inhaltsverzeichnis machen das Buch zu einem unverzichtbaren Nachschlagewerk für alle, die sich im Studium oder professionell mit der Softwareentwicklung in C++ beschäftigen. Umfang: 1007 S. ISBN: 978-3-446-46470-4
Inhalt: ?Praktischer Leitfaden für den schnellen Einstieg?Vermittelt auch spezielleres Wissen, z. B. zur Datenbankanbindung oder zu wiederverwendbarem Code ?Die Xamarin.Forms-App für .NET MAUI fit machen?Mit durchgängigem Beispiel?Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Sie möchten Apps entwickeln, die sowohl auf iOS als auch auf Android nativ lauffähig sind? Schritt für Schritt führt André Krämer (Microsoft MVP) Sie in die Welt der Cross-Plattform-Entwicklung mit Xamarin.Forms und C# ein. Von der einheitlichen Codebasis über die Oberflächengestaltung und Datenbankanbindung bis zum Zugriff auf Geräte-APIs lernen Sie hier alles, um plattformübergreifende Apps zu entwickeln. Im Laufe der Lektüre dieses Buches programmieren Sie eine Beispiel-App für ein fiktives Restaurant und vertiefen dabei das in den Kapiteln erworbene Wissen. Das Buch setzt Grundkenntnisse in der Programmierung mit C# voraus. Erfahrung mit XAML ist von Vorteil, jedoch nicht erforderlich.Sämtliche Beispiele des Buchs finden Sie im zugehörigen GitHub-Repository. AUS DEM INHALT //Schnelleinstieg: Ihre erste App mit Xamarin.Forms in einer Stunde/Überblick über Xamarin.Android, Xamarin.iOS und Xamarin.Forms/Architektur von Cross-Plattform-Apps/Oberflächendesign mit Layoutcontainern/Eingabeformulare anlegen/Navigation und die Xamarin.Forms Shell/Listen/Bilder, Icons und Schriftarten/Styles und Themes in Xamarin.Forms/Aufruf von Webservices/Lokale Datenhaltung/Xamarin.Essentials Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-446-47204-4
Inhalt: Sie möchten Ihre erste Website mit Joomla! realisieren, sich aber nicht allzu sehr mit der Technik dahinter beschäftigen? Dann ist "Das Joomla!-Buch" der ideale Einstieg für Sie. Im bewährten Querformater-Stil - mit farbigen Abbildungen auf der linken und präzisen Erklärungen auf der rechten Seite - führt Sie dieses Buch an die Website-Erstellung mit dem beliebten Content-Management-System heran. Technisches Know-how müssen Sie nicht mitbringen, aber Spaß daran, direkt in die Praxis einzusteigen.Tim Schürmann, CMS-Kenner und Autor des erfolgreichen Buchs "Praxiswissen Joomla!", weiß genau, wo das CMS Hürden für Einsteiger bereithält. Durch seine anschaulichen und fundierten Erläuterungen unterstützt er Sie optimal dabei, Schritt für Schritt eine attraktive Website zu erstellen. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-95561-892-6
Inhalt: Ein C++-Praxisbuch für alle Ansprüche ? mehr brauchen Einsteiger und Profis nicht - jetzt mit farbigem Code ?Der C++-Programmierer? entspricht dem ISO- Standard C++17. Das Buch stellt Grundlagen und fortgeschrittene Themen der C++-Programmierung vor. Es enthält über 150 praktische Lösungen für typische Aufgabenstellungen und mehr als 90 Übungsaufgaben ? inkl. Musterlösungen. C++ an Beispielen lernen - Als C++-Neuling erhalten Sie eine motivierende Einführung in die Sprache C++. Die vielen Beispiele sind leicht nachzuvollziehen. Klassen und Objekte, Templates, STL und Exceptions sind bald keine Fremdwörter mehr für Sie.- Als Profi finden Sie in diesem Buch kurze Einführungen zu Themen wie Thread- und Netzwerkprogrammierung und grafische Benutzungsoberflächen. Durch den Einsatz der Boost- und Qt-Libraries wird größtmögliche Portabilität erreicht. Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C++ vertiefen Weil Softwareentwicklung nicht nur Programmierung ist, finden Sie ergänzend Themen für die professionelle Arbeit: Die effiziente Programmerzeugung mit make, Unit-Tests und TDD (Test Driven Development). Das unverzichtbare Nachschlagewerk für alle Das integrierte "C++-Rezeptbuch" mit mehr als 150 praktischen Lösungen, das sehr umfangreiche Register und ein detailliertes Inhaltsverzeichnis machen das Buch zu einem unverzichtbaren Nachschlagewerk für alle, die sich im Studium oder professionell mit der Softwareentwicklung in C++ beschäftigen. Umfang: 1000 S. ISBN: 978-3-446-45386-9
Inhalt: Das weltweit meist verkaufte Videospiel-Jahrbuch versammelt hier die bemerkenswertesten PC- und Konsolenspielrekorde aus 50 Game-Reihen wie unter anderem Batman, Minecraft, Pokémon, Super Mario, The Legend of Zelda oder FIFA.
Aus dem Engl. übers. Systematik: Freizeit - Rätsel & Spielen Umfang: 215 S. : Ill. Standort: Kinderbücherei Freizeit Rätsel & Spielen ISBN: 978-3-455-50418-7
Inhalt: Das weltweit meist verkaufte Videospiel-Jahrbuch versammelt hier die bemerkenswertesten PC- und Konsolenspielrekorde aus 50 Game-Reihen wie unter anderem Batman, Minecraft, Pokémon, Super Mario, The Legend of Zelda oder FIFA.
Aus dem Engl. übers. Systematik: Games & Co. ab 6 Umfang: 215 S. : Ill. Standort: Kinderbücherei Games & Co. ab 6 Gui ISBN: 978-3-455-00243-0
Inhalt: Das weltweit meist verkaufte Videospiel-Jahrbuch versammelt hier die bemerkenswertesten PC- und Konsolenspielrekorde aus 50 Game-Reihen wie unter anderem Batman, Minecraft, Pokémon, Super Mario, The Legend of Zelda oder FIFA.
Aus dem Engl. übers. Systematik: Games & Co. ab 6 Umfang: 215 S. : Ill. Standort: Kinderbücherei Games & Co. ab 6 Gui ISBN: 978-3-473-55461-4
Inhalt: Der vernetzte SuperheldWas tust du, wenn du alle Macht der Welt hast? Wenn du alles weißt und alles kannst? Versuchst du, die Welt vor dem Bösen zu bewahren? Oder willst du einfach nur die retten, die du liebst?Eben war Tom noch ein ganz normaler Junge. Jetzt ist er iBoy ? ein Superheld, allwissend und unbesiegbar. Ein iPhone hat seinen Schädel zertrümmert und ist mit seinem Gehirn eine Verbindung eingegangen, die es Tom erlaubt, jede Sekunde online zu sein und sich in alle Datenbanken der Welt zu hacken. Mit seiner iHaut als Schutzpanzer und den Elektroschocks, die er austeilt, ist er den Typen gewachsen, die sein Viertel terrorisieren und Lucy überfallen haben, in die er verliebt ist. Für Tom zählt nur eins: Er will den Überfall auf Lucy rächen und sie beschützen ? mit allen Mitteln. Aber sein Rachefeldzug bringt Lucy in tödliche Gefahr. Um sie zu retten, braucht es mehr als seine iBoy-Kräfte ? - Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2012- Auf der Liste ?Die besten 7 Bücher für junge Leser?, Oktober 2011 Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-423-41882-9
IT und IT-Sicherheit in Begriffen und Zusammenhängen Thematisch sortiertes Lexikon mit alphabetischem Register zum Nachschlagen Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (2021)
Inhalt: Verloren im Dschungel der vielen Begriffe und Modewörter in der IT und der IT-Sicherheit? Genervt von ausschweifenden Internet-Texten, unverständlichen Insider-Beiträgen und fragwürdigen Darstellungen? Dieses Kompendium informiert zweckdienlich, präzise und objektiv. Die Begriffe werden leicht verständlich erklärt. Die thematische Sortierung lädt zum Weiterlesen ein, sodass Sie sich mühelos ein kleines oder größeres Teilgebiet erschließen können. Mit Hilfe alphabetischer Verzeichnisse für Fachbegriffe und kommentierte Abkürzungen finden Sie schnell den gesuchten Begriff. Die Texte versuchen niemals zu überzeugen oder gar etwas anzubieten oder zu verkaufen, wie man es häufig im Internet findet. Das Buch ist ein Kompendium, das Sie nicht komplett lesen müssen und doch alles bietet. Umfang und Themenwahl sind einzigartig: IT-Sicherheit, Informationstechnik und Netze, marktgängige IT-Services, Produktionsprozesse, Sicherheitsprodukte, etwas Kryptografie sowie vieles über Verträge und Geschäfte. Umfang: 277 S. ISBN: 978-3-658-33431-4
Inhalt: Auf der Spur eines spektakulären Rätsels Eine einsame Insel im Ozean. Bewohnt nur von einem einzigen Namenlosen. Er weiß nicht, wie er heißt und wo er sich befindet. Doch in dieser eigenartigen neuen Welt, in der er gelandet ist, muss er ums Überleben kämpfen. Er lernt, sich selbst zu helfen. Doch das Leben auf der Insel ist einsam und er weiß immer noch nicht, was ihm wiederfahren ist. Und so baut er sich eines Tages ein Boot und sticht in See. An einer eisigen Küste trifft er auf eine Fremde, die sein Schicksal offenbar teilt. Wird er bei ihr die Antworten finden, nach denen er sucht? Ein Minecraft-Roman von Erfolgsautor Max Brooks Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15038-8
Inhalt: Julia Ebner verfolgt hauptberuflich Extremisten. Undercover mischt sie sich unter Hacker, Terroristen, Trolle, Fundamentalisten und Verschwörer, sie kennt die Szenen von innen, von der Alt-Right-Bewegung bis zum Islamischen Staat, online wie offline. Ihr Buch macht Radikalisierung fassbar, es ist Erfahrungsbericht, Analyse, unmissverständlicher Weckruf. Als Extremismusforscherin stellen sich ihr folgende Fragen: Wie rekrutieren, wie mobilisieren Extremisten ihre Anhänger? Was ist ihre Vision der Zukunft? Mit welchen Mitteln wollen sie diese Vision erreichen? Um Antworten zu finden, schleust sich Julia Ebner ein in zwölf radikale Gruppierungen quer durch das ideologische Spektrum. Sozusagen von der anderen Seite beobachtet sie Planungen terroristischer Anschläge, Desinformationskampagnen, Einschüchterungsaktionen, Wahlmanipulationen. Sie erkennt, Radikalisierung folgt einem klaren Skript: Rekrutierung, Sozialisierung, Kommunikation, Mobilisierung, Angriff. Umfang: 356 S. ISBN: 978-3-518-76322-3
Keine Panik, ist nur Technik Warum man auf Algorithmen super tanzen kann und wie wir ihnen den Takt vorgeben Gräfe und Unzer Autorenverlag ein Imprint von GRÄFE UND UNZE (2020)
Inhalt: So cool und un-nerdig kann IT-Wissen sein!Computer entscheiden über unseren Job, unseren Krankenversicherungstarif, unsere Partnersuche ? sie wissen alles über uns. Aber was wissen wir eigentlich über sie? Was steckt hinter einer App? Warum tragen Hacker in Filmen immer Kapuzenpullover? Weshalb werden manche Menschen von Algorithmen automatisch diskriminiert? Wie "smart" wird unser Kühlschrank bald sein? Und wieso sollte man Bier und Fertigpizza nie mit Karte bezahlen? Kenza Ait Si Abbou programmiert für ihr Leben gern. Sie zeigt, wie aus Nullen und Einsen der Quellcode unseres Lebens wird, warum es sich lohnt, kein digitaler Analphabet mehr zu sein und weshalb man auf Algorithmen ziemlich gut tanzen kann - solange wir ihnen den Takt vorgeben! Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8338-7634-9
Inhalt: Baue deine eigenen Roboter!Neue, exklusive Modelle mit dem neuen Mindstorms-Roboter-Erfinder-SetOhne Vorkenntnisse programmieren lernenErhalte das Rüstzeug für den Entwurf eigener ModelleMit seiner großen Auswahl an Steinen, Motoren und intelligenten Sensoren öffnet das LEGO-MINDSTORMS-Roboter-Erfinder-Set die Tür zu einer Welt, in der Physik und Digitales aufeinander treffen. Das LEGO®-MINDSTORMS®-Robot-Inventor-Labor erweitert diese Welt in ein ganzes Universum von lustigen, einzigartigen interaktiven Roboterkreationen! Mit dem Robot Inventor Set und einem Endgerät, auf dem die dazugehörige App läuft, lernst du, wie du Bots jenseits deiner kühnsten Träume bauen kannst - von einem magischen Monster, das Papier verschlingt und geschriebene Fragen beantwortet, bis hin zu einem ferngesteuerten Transformer-Auto, das du fahren, lenken und auf Knopfdruck in einen laufenden humanoiden Roboter verwandeln kannst.Der Autor und MINDSTORMS-Meister Daniele Benedettelli, ein Robotik-Experte, verfolgt einen projektbasierten Ansatz und führt dich Kapitel für Kapitel durch eine immer ausgefeiltere Sammlung seiner fesselndsten Robotermodelle. Jedes Projekt enthält bebilderte Schritt-für-Schritt-Bauanleitungen sowie detaillierte Erklärungen zur Programmierung deiner Roboter über die MINDSTORMS App - Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich.Beim Bauen und Programmieren einer niedlichen Schildkröte, einer E-Gitarre, mit der du Soli schreddern kannst, eines voll funktionsfähigen Flippers und vielem mehr entdeckst du Dutzende von coolen Bau- und Programmiertechniken, die du auf deine eigenen LEGO Kreationen anwenden kannst - von der Arbeit mit Zahnrädern und Motoren über das Ausgleichen von Sensormessfehlern bis hin zum Speichern von Daten in Variablen und Listen und vielem mehr. Am Ende dieses Buches hast du alle Werkzeuge, das Wissen und die Inspiration, die du brauchst, um deine eigenen LEGO MINDSTORMS-Roboter zu bauen. Umfang: 248 S. ISBN: 978-3-96910-841-3
Inhalt: Große Cyber-Action von Bestsellerautor Chris BradfordScott ist begeistert, als er von dem berühmten Spieleentwickler Vince Powers auserwählt wird, dessen neues Video-Kampfspiel »Virtual Kombat« zu testen ? das Online-Game, bei dem die Grenzen zwischen realer und virtueller Welt verschwimmen. Doch schon bald muss Scott sich fragen, ob das alles nicht mehr ist als ein Spiel: Er deckt ein Geheimnis nach dem anderen um den zwielichtigen Vince Powers auf und es ist klar, dass er ihn und sein Spiel stoppen muss. Aber Powers wird nach jedem Angriff mächtiger denn je ?Die ?Virtual-Kombat?-Reihe jetzt mit großem, bisher unveröffentlichtem Finale im Sammelband. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-423-44058-5
Inhalt: dtv shortsScott ist von dem berühmten Spieleentwickler Vince Powers auserwählt worden, dessen neues Spiel zu testen. Virtual Kombat, ein Video-Kampf-Spiel, das sich unglaublich echt anfühlt. Sobald die Spieler die Kampfwelt betreten, können sie nicht mehr zwischen der realen und der virtuellen Welt unterscheiden. Scott muss gegen immer stärkere Gegner antreten, um weiterzukommen. Doch als seine Rivalin Kate in der virtuellen Arena verschwindet, beginnt Scott sich zu fragen, ob das alles doch mehr ist, als ein Spiel ? Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-423-43141-5
Inhalt: Das neue Action-Abenteuer von Bestsellerautor Chris BradfordVirtual Kombat: ein Online-Game, bei dem die Grenzen zwischen realer und virtueller Welt verschwimmen. Denn um Virtual Kombat zu testen, setzt der Entwickler Vince Power die Leben von Straßenkindern aufs Spiel. Scott ist mit letzter Not aus Virtual Kombat entkommen. Auf der Flucht trifft er auf eine Gang von Hackern, die wie er Virtual Kombat zerstören wollen. Dazu haben sie einen Virus entwickelt, aber um den zu implementieren, muss Scott noch einmal in die Arena zurückkehren ? Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-423-43651-9
Inhalt: Was passiert, wenn sich das Internet selbstständig macht? Ein charmanter und cleverer Roman, »eine positive Vision für eine vernetzte Welt.« BabelioDie IT-Spezialistin Justine verbringt ihre Tage damit, sich mit guten Absichten hinter die Firewalls von Unternehmen zu hacken, um ihnen Sicherheitslücken aufzuzeigen. In ihrem Ehrgeiz verschafft sie sich sogar Zugang zum amerikanischen Atomraketenüberwachungsprogramm ? doch sie rechnet nicht mit den ungeheuren Folgen: Als plötzlich dreißig Atomraketen entführt werden, wird sie von den Amerikanern für schuldig gehalten und gesucht. Justine bleibt keine andere Wahl: Sie muss vor ihren Verfolgern fliehen und der Sache auf den Grund gehen, um den gewaltigen Irrtum aufzuklären. Nach und nach beginnt sie zu verstehen, dass es nicht nur durch menschlichen Einfluss zu der Raketenentführung kam ? sondern dass das Internet eigenständig gehandelt und eigene Gefühle entwickelt hat. Sie setzt alles daran, mit ihm zu kommunizieren, bevor es außer Rand und Band gerät und großen Schaden für die Menschheit anrichtet ?Mit einer gehörigen Portion Humor und viel Klarsicht zeigt Jean-Gabriel Causse, wie unsere Welt aussehen könnte, wenn die künstliche Intelligenz das Ruder übernimmt. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-641-24963-2
Inhalt: Der Monstertrupp geht in die zweite Runde Seit Mal, Lenna, Chug und Tok ihre Heimatstadt Cornucopia gerettet haben, sehnen sich die Freunde nach neuen Abenteuern. Doch die Erwachsenen bleiben vorsichtig und verbieten das Reisen. Als Tok mit den Trankvorräten der Stadt verschwindet, ist seinen Freunden sofort klar: Er ist kein Dieb, wie die Ältesten vermuten, sondern wurde entführt! Auf der Suche nach ihm treffen sie auf den Fiesling Jarro, der von den Kidnappern bei einem Kampf zurückgelassen wurde. Nur wenn sie mit ihrem alten Widersacher zusammenarbeiten, können sie den Monstertrupp wieder vereinen und ihren Freund aus dem Nether retten. Der 11. Roman der Erfolgsserie rund um das beliebteste Game unserer Zeit Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15097-5
Inhalt: Python ist eine moderne, interpretierte, interaktive und objektorientierte Skriptsprache, vielseitig einsetzbar und sehr beliebt. Mit mathematischen Vorkenntnissen ist Python leicht erlernbar und daher die ideale Sprache für den Einstieg in die Welt des Programmierens. Das Buch führt Sie Schritt für Schritt durch die Sprache, beginnend mit grundlegenden Programmierkonzepten, über Funktionen, Syntax und Semantik, Rekursion und Datenstrukturen bis hin zum objektorientierten Design. Zur aktualisierten Auflage:Diese Auflage behandelt Python 3, geht dabei aber auch auf Unterschiede zu Python 2 ein. Außerdem wurde das Buch um die Themen Unicode, List und Dictionary Comprehensions, den Mengen-Typ Set, die String-Format-Methode und print als Funktion ergänzt.Jenseits reiner Theorie: Jedes Kapitel enthält passende Übungen und Fallstudien, kurze Verständnistests und kleinere Projekte, an denen Sie die neu erlernten Programmierkonzepte gleich ausprobieren und festigen können. Auf diese Weise können Sie das Gelernte direkt anwenden und die jeweiligen Programmierkonzepte nachvollziehen.Lernen Sie Debugging-Techniken kennen: Am Ende jedes Kapitels finden Sie einen Abschnitt zum Thema Debugging, der Techniken zum Aufspüren und Vermeiden von Bugs sowie Warnungen vor entsprechenden Stolpersteinen in Python enthält. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-95561-808-7
Inhalt: Der Enderdrache kommt! Zetta ist vielleicht nicht die beste Zaubertrank-Herstellerin aller Welten, aber als ihr Dorf von einem Rudel Illager angegriffen wird, ist sie die Einzige, die erkennt, dass ihre Verteidigungsmaßnahmen nicht ausreichen werden. In der Werkstatt ihrer Tante sucht sie nach neuen Mitteln - und findet ein Drachenei! Das Wesen, das daraus schlüpft, erinnert mit seinen Schuppen und den lila Augen sehr an den Enderdrachen. Trotzdem zieht Zetta ihn zusammen mit ihren Freunden auf, in der Hoffnung, dass er bei der Verteidigung gegen die Illager helfen wird. Doch dieses Vorhaben birgt ganz eigene Gefahren, und schon bald sind die Illager vielleicht nicht mehr die einzige Bedrohung für Zettas Zuhause. Ein neues Roman-Abenteuer für alle MINECRAFT-Fans ab 12 Jahren Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15039-5
Inhalt: Die Welt braucht neue Helden. Willkommen in der Welt von Overwatch!In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft in der technologisch fortgeschrittenen Stadt Numbani: Menschen leben in Harmonie mit humanoiden Robotern, auch bekannt als Omnics. Doch dieser Friede wird gestört, als Doomfist und sein Gefolge die Stadt angreifen. Nach dem katastrophalen Terroranschlag auf die Security Bots ist Numbani schutzlos den Feinden ausgeliefert. Die Einzige, die Numbani jetzt noch retten kann, ist Efi Oladele. Das junge Robotics-Genie baut intelligente Roboter seit sie denken kann. Während Doomfist Zwietracht und Chaos zwischen Menschen und Maschinen verbreitet, baut Efi einen intelligenten und mächtigen Robotor: Orisa. Wird es Efi und Orisa gelingen, Numbani zu befreien und Doomfist zu besiegen?Ein actiongeladener Abenteuerroman in der Welt von Overwatch, dem weltweit erfolgreichen Team-Shooter von Blizzard Entertainment.Eine offizielle Zusammenarbeit mit Blizzard Entertainment. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-7336-0339-7
Inhalt: Die »Checker Tobi«-Sachbücher: Coole Wissensvermittlung auf AugenhöheWie funktioniert eigentlich das Internet? Wie bekommt das Handy Netz? Und warum sehen auf Instagram immer alle Leute so perfekt aus? Ständig sind wir umgeben von Digitalem. Aber was wissen wir eigentlich darüber? Checker Tobi stellt die Checkerfragen, die Kinder interessieren. Er spricht mit Fachleuten und lässt sich die Welt des Digitalen erklären. Mit vielen Fotos aus den Sendungen, Illustrationen und coolen Mitmach-Checks.Die erste Kindersachbuchreihe um und mit dem beliebten TV-Star Checker Tobi, der im gewohnten Stil jede Menge Fragen und Infos für euch checkt. Ausgestattet mit vielen Fotos aus den TV-Sendungen, coolen und informativen Illustrationen und vielen interaktiven Mitmach-Checks. Frage gecheckt! Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-641-27514-3
Inhalt: Hoch aktuell und beängstigend: Für den gläsernen Menschen gibt es kein Entkommen ...London. Bei einer Verfolgungsjagd wird ein Junge erschossen. Sein Tod führt die Journalistin Cynthia Bonsant zu der gefeierten Internetplattform Freemee. Diese sammelt und analysiert Daten ? und verspricht dadurch ihren Millionen Nutzern ein besseres Leben und mehr Erfolg. Nur einer warnt vor Freemee und vor der Macht, die der Online-Newcomer einigen wenigen verleihen könnte: ZERO, der meistgesuchte Online-Aktivist der Welt. Als Cynthia anfängt, genauer zu recherchieren, wird sie selbst zur Gejagten. Doch in einer Welt voller Kameras, Datenbrillen und Smartphones kann man sich nicht verstecken ?»Marc Elsbergs ZERO ist kein Science-Fiction, sondern ein Real-Science-Thriller.« www.n-tv.de»Es ist das Buch zur aktuellen Debatte um Google und das Recht auf Vergessen [?] Albtraumhaft, aber, wie Elsberg meint, längst Realität.« FOCUSLesen Sie auch den aktuellen Thriller von Marc Elsberg: °C - Celsius! Ein Klimathriller, der alles auf den Kopf stellt.Außerdem erhältlich:BLACKOUT. Morgen ist es zu spät. Auch als Premiumausgabe ? mit einer exklusiven Kurzgeschichte von Marc Elsberg und weiteren Extras!ZERO. Sie wissen, was du tust.HELIX: Sie werden uns ersetzen.Der Fall des Präsidenten Umfang: 512 S. ISBN: 978-3-641-11836-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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