Inhalt: Mit emotionaler Intelligenz kommt man im Berufs- und Privatleben leichter voran. Anja von Kanitz erklärt, was emotionale Intelligenz ist und welche Rolle sie im Umgang mit anderen spielt. Lernen Sie, die Sprache des eigenen Körpers besser zu verstehen, Gefühlsmuster zu erkennen und sie zu beeinflussen.Inhalte:- Emotionen im Griff: Wie wir unsere Gefühle wahrnehmen und regulieren- Emotional aktiv werden: Gefühle angemessen ausdrücken und konstruktiv einsetzen- Souverän bleiben: Die Gefühle anderer erkennen und beeinflussen- Mit großem Trainingsteil: Wie Sie Emotionen im Beruf und Privatleben besser nutzen Schlagworte: V Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung, VS Lebenshilfe, Persönlichkeitsentwicklung und praktische Tip, VSP Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, VSPM Durchsetzungsvermögen, Motivation, Selbstwertgefühl und po Umfang: 253 S. ISBN: 978-3-648-15385-7
Inhalt: Mit emotionaler Intelligenz kommt man im Berufs- und Privatleben leichter voran. Anja von Kanitz erklärt, was emotionale Intelligenz ist und welche Rolle sie im Umgang mit anderen spielt. Lernen Sie, die Sprache des eigenen Körpers besser zu verstehen, Gefühlsmuster zu erkennen und sie zu beeinflussen. Inhalte: Emotionen im Griff: Wie wir unsere Gefühle wahrnehmen und regulieren. Emotional aktiv werden: Gefühle angemessen ausdrücken und konstruktiv einsetzen. Souverän bleiben: die Gefühle anderer wahrnehmen und beeinflussen. Mit großem Trainingsteil: Wie Sie Emotionen in Beruf und Privatleben besser nutzen. Schlagworte:Gefühl, Ratgeber, Sozialkompetenz Umfang: 258 S. ISBN: 978-3-648-06031-5
Inhalt: Motivieren, loben, kritisieren - "Feedback geben" ist ein wichtiges Kommunikationsmittel im Beruf. Anja von Kanitz erklärt Ihnen die verschiedensten Feedbacktechniken. Sie zeigt, wie sowohl Feedbackgeber wie auch -empfänger von dem Austausch profitieren. Konstruktives Feedback fördert die Leistung, löst Konflikte und beugt Problemen bei der Zusammenarbeit vor. Dieser TaschenGuide gibt Ihnen Regeln an die Hand, mit der Sie die Qualität Ihres Feedbacks verbessern. Und er hilft Ihnen, mehr Nutzen aus dem Feedback zu ziehen, das Sie selbst bekommen. Inhalte: Wie Feedback wirkt, wann es Chancen eröffnet und wann es unangemessen ist. Gute Anlässe für Feedback finden, den richtigen Rahmen schaffen und es verständlich formulieren. In der Praxis: Mitarbeitergespräch, Feedback an Vorgesetzte oder Kollegen, Team-Feedback, 360-Grad-Feedback. Regeln für den Umgang mit Rückmeldungen. Was tun bei verletzendem oder ungerechtem Feedback? Umfang: 129 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-04970-9
Inhalt: Solides Fachwissen reicht oft nicht aus, um Gespräche so zu gestalten, dass sie nach den eigenen Vorstellungen verlaufen. Mit dem bewussten Einsatz von Gesprächstechniken kommunizieren Sie konstruktiv, zielorientiert und erfolgreich.Inhalte:- Gespräche vorbereiten: So definieren Sie Ziele und stellen sich auf das Gegenüber ein- Klar und souverän kommunizieren: Wie Sie in Gesprächen etwas bewirken- Wie Sie schwierige Situationen meistern- Mit großem Trainingsteil: die Basisfertigkeiten der Gesprächsführung in praxisnahen Situationen Schlagworte: C Sprache und Sprachwissenschaft, CF Sprachwissenschaft, Linguistik, CFG Semantik, Diskursanalyse, Stilistik Umfang: 254 S. ISBN: 978-3-648-16598-0
Inhalt: Themen sind u.a.: Rollenklärung, Motive und Ziele, Fragetechnik, Argumentation und Metakommunikation, Körpersprache und Stimme. Schlagworte:Gesprächsführung, Ratgeber Systematik: Mcl Umfang: 126 S. : Ill. Standort: Mcl Kan
Inhalt: Die menschliche Kommunikation ist ein komplexer Vorgang und anfällig für Missverständnisse. Umso wichtiger ist es, möglichst klar, verständlich und verantwortungsvoll zu kommunizieren. Dieser TaschenGuide beschreibt typische Fallstricke und zeigt Wege und Strategien auf, diese zu umgehen. Inhalte: Welche unfairen Taktiken es gibt Risikenminimierung: nötig und auch möglich Missverständnisse, Perspektiven und Taktiken Selbst gestellte Fallen: zu viel, zu schnell, durch die Blume Typische "Lieblingsfallen" von Frauen bzw. Männern Lösungswege Umfang: 129 S. ISBN: 978-3-648-09413-6
Inhalt: In diesem TaschenGuide erfahren Sie, warum Menschen so verschieden sind und wie Sie mit diesen Unterschieden in Ihrem Team umgehen können. Er beschreibt, wie andere Typen "ticken" und wie Sie Ihren Führungsstil typgerecht anpassen. Ihre Zusammenarbeit wird sich dadurch deutlich verbessern. Und Ihre Nerven werden geschont. Inhalte: Was Ihnen typgerechte Führung bringt. Mitarbeitertypen erkennen und führen. Typische Charakterzüge: the Big Five & Co. Überzeugen, motivieren, delegieren. Gespräche typgerecht vorbereiten. Umfang: 129 S. ISBN: 978-3-648-06527-3
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